5000 Runden bringen 20000 Euro

von Redaktion

Beim 14. Charity-Lauf rennen die Schüler Tag und Nacht für den guten Zweck

Neubeuern – Am Schloss Neubeuern fand der traditionelle Charity-Lauf bereits zum 14. Mal statt. Die Schüler wurden in Zeitfenster eingeteilt, damit auf der Bahn am Gemeindesportplatz durchgehend 17 Stunden gelaufen wurde – auch in der Nacht. Doch die insgesamt über 5000 gelaufenen Runden zeigen ganz eindeutig, dass alle Läufer mit großem Engagement und Freude über den „Pflichtteil“ hinausgelaufen sind. Die Eltern der Schüler haben im Vorhinein einen Spendenzettel ausgefüllt, auf dem sie angeben konnten, wie viel Geld pro gelaufener Runde ihres Kindes gespendet werden soll.

Von den nationalen und internationalen Organisationen, für die gespendet wurde, waren Vertreter direkt vor Ort anwesend, die über ihre Hilfsprojekte berichtet haben. Somit war es nicht nur ein sportlicher sondern auch ein Tag des Austausches.

Insgesamt kam eine Spendensumme von 20000 Euro zusammen. Der 17-Stunden-Lauf war in jeglicher Hinsicht ein großer Erfolg, nicht nur finanziell, sondern auch zur Stärkung der Gemeinschaft und des Verantwortungsbewusstseins für die Gesellschaft.

Auf folgende Organisationen werden die Spenden verteilt:

Die Kirchmann-Stiftung unterstützt arme Menschen in Afrika.

Das Projekt „Freiraum“ hilft armen Menschen in Sri Lanka.

Die Klinik-Clowns Bayern schenken kranken Kindern, Senioren in Heimen und Menschen mit Behinderung ein Lachen.

Das Kinderhospiz München betreut Familien von unheilbar kranken und lebensbedrohlich schwersterkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in München und Bayern.

Der Asylhelferkreis Neubeuern hilft bei der Integration von geflüchteten Menschen in Neubeuern und Umgebung.

Artikel 1 von 11