Stephanskirchen – Das 150-jährige Jubiläum der Schützengesellschaft Stephanskirchen wurde mit einem Festabend gefeiert, der mit einer Andacht durch Pfarrer Orsetti in der Pfarrkirche Stephanskirchen begann.
An der Andacht nahmen neben der Fahnenabordnung der Schützengesellschaft Stephanskirchen auch die Fahnenabordnungen der Krieger- und Soldatenkameradschaft, des Trachtenvereins, der Schützengesellschaft Seerose Baierbach, der Schützengesellschaft Wildschütz Leonhardspfunzen, der Freiwilligen Feuerwehr, Jungbauernschaft und des Patenvereins, der Schützengesellschaft Fröhlichkeit Griesstätt teil, welche der Andacht ihren würdigen Rahmen verliehen.
Im Anschluss zogen die Fahnenabordnungen mit den Festteilnehmern in den Festsaal des Gasthauses Antretter ein. Schützenmeister Jürgen Richter und Zweite Schützenmeisterin Evelyn Orthofer begrüßten die Ehrengäste und die eingeladenen Vereine und führten mit viel Witz und Charme durch den Abend.
Einer der Höhepunkte des Abends war unter anderem die Ansprache des Ersten Bürgermeisters Karl Mair, welcher unterhaltsam über die Geschichte des Vereins referierte. Im Anschluss fand die Königsproklamation der neuen Schützenkönige statt. Schützenkönigin in der Jugendklasse wurde Lena Orthofer und in der allgemeinen Klasse Albert Huber.
Begleitet wurde der Abend von der stimmungsvoll aufspielenden Saitenblechmusik. Den Abend konnten die Gäste noch mit DJ Andre an der Bar ausklingen lassen.