Bad Endorf – Weihnachtsgeschenke für Freunde, Angehörige oder Bekannte zu finden, ist manchmal keine leichte Aufgabe. Die Tourist-Info Bad Endorf bietet nun in Zusammenarbeit mit der Theatergesellschaft Bad Endorf ab sofort einen personalisierten Gutschein an, der garantiert auch die Zeit nach der Bescherung Freude bereitet. Der Gutschein ist in der Tourist-Info am Bahnhofsplatz erhältlich und kann gegen eine Eintrittskarte für das Theaterstück „Irmengard vom Chiemsee“ eingetauscht werden, das die Theatergesellschaft im kommenden Jahr von Montag, 29. Mai, bis Sonntag, 2. Juli, im Volkstheater Bad Endorf aufführt.
Chiemsee-Fans erleben in diesem Stück nicht nur die Gründung des Klosters Frauenwörth auf der Fraueninsel, sie erfahren auch, was die vor über 1200 Jahren lebende Äbtissin dazu bewegte und wie sie es schaffte, die in der Gegend lebenden Tagelöhner, Bauern und Fischer für immer aus der Armut zu befreien. Knapp 80 Darsteller verkörpern die zahlreichen Rollen in diesem Stück, begleitet wird das Ensemble von hervorragenden Musikern aus dem Chiemgau.
Gut kombinieren lässt sich der weihnachtlich gestaltete Gutschein mit einem Besuch der Fraueninsel, die zu den ältesten Kulturstätten des Chiemgaus zählt, oder einem Fläschchen Chiemsee-Likör aus dem Klosterladen.
Wer den Gutschein als Weihnachtsgeschenk erhält, kann sich über die Webseite des Theatervereins www. theater-endorf.de Sitzplätze in der Preiskategorie eins reservieren. Dort finden Besucher auch weitere Informationen zum Stück. amf