Nachruf

von Redaktion

Bad Endorf – Im Alter von 68 Jahren ist Franz Schober aus Bad Endorf verstorben. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Friedhof in Bad Endorf. Schwester Juliana sprach die kirchlichen Gebete.

Franz Schober wurde 1954 als Jüngster von vier Brüdern in Endorf geboren. Er besuchte die Volksschule in Endorf und leistete seinen Grundwehrdienst als Sanitäter. Anschließend arbeitete er als Verkäufer in der Bekleidungsindustrie. Später wechselte er als Lagerist zur Firma Kathrein, wo er bis zum Renteneintritt tätig war. 1976 heiratete Franz Schober Dana Zeitz. Die Tochter Andrea bereicherte die Ehe. Zwei Enkelkinder vergrößerten die Familie.

Franz Schober war viele Jahre Dialysepatient und bekam 2000 eine Nierentransplantation. 2001 feierte das Ehepaar die Silberhochzeit im Familienkreis. Der Verstorbene war ein lebensfroher Familienmensch und begeisterter Fußballer. Mit dem Wohnwagen verbrachte die Familie immer wieder mehrwöchige Urlaube in Kroatien. Nach mehreren Krankenhausaufenthalten verstarb Franz Schober auf der Palliativstation in Rosenheim. amf

Artikel 1 von 11