Erster Aschauer Adventsmarkt mit 30 Standlern

von Redaktion

Besucher können sich auf reichhaltiges Angebot und Stern-Laternen-Weg freuen

Aschau – Die Vorbereitungen zum ersten Aschauer Adventsmarkt laufen auf Hochtouren. Die Mitarbeiter vom gemeindlichen Bauhof legen derzeit wieder fleißig die Hände an und bauen die beschaulichen Buden für die Standler auf. Über 30 Aussteller sorgen am zweiten Adventswochenende, dem 3. und 4. Dezember, für ein reichhaltiges Warenangebot und verschiedene Köstlichkeiten im Aschauer Kurpark.

Am Samstag, 3. Dezember, um 14 Uhr eröffnet Bürgermeister Simon Frank den Adventsmarkt mit den Inntaler Jagdhornbläsern und den Böllerschützen der K. B. Gebirgsschützen-Kompanie Aschau im Chiemgau. Ein besonderer Höhepunkt ist auch die Eröffnung des neuen Stern-Laternen-Weges entlang der Prien, zwischen dem Aschauer Kurpark und dem Fuße von Schloss Hohenaschau, am Samstag, 3. Dezember, um 17 Uhr.

50 individuelle Stern-Laternen, die von der Franziska-Hager-Mittelschule Prien gefertigt wurden, säumen den Weg entlang der Prien in Richtung Festhalle und sollen so auf den großen Stern am Schlossturm von Hohenaschau während der Adventszeit hinführen.

Weitere Informationen zum Rahmenprogramm und eine Ausstellerübersicht gibt es bei der Tourist-Info Aschau im Chiemgau unter Telefonnummmer 08052/ 90490 sowie unter www. aschau.de.

Artikel 1 von 11