Bad Aibling/Raubling – Seit 1913 gibt es den TuS Raubling. In zwölf Sparten treiben 2200 Mitglieder Sport in einem Kurs- und Gesundheitsprogramm, das allen Menschen der Region offensteht. Mittlerweile sind weitere Räumlichkeiten für den Betrieb angemietet, Geschäftsstelle, Kursräume und Vereinsheim sind an unterschiedlichen Orten zu finden und der Verein wächst. Nun hat sich der Verein aufgemacht, die suboptimalen Umstände zu verbessern, eine Vereinsheimat zu schaffen, die Räumlichkeiten unter einem Dach zu zentralisieren sowie für übergreifende Vereinsthemen und weitere Nutzer einen frei zugänglichen Schulungsraum einzurichten. Das Gebäude soll ebenerdig begehbar und energetisch modernisiert und der Verein damit in eine positive Zukunft geführt werden.
Um die Kosten stemmen zu können, unterstützt die Gemeinde Raubling sowie eine Leader-Förderung. Das zuständige Landwirtschaftsamt (AELF) in Rosenheim hat kürzlich mit 500000 Euro der höchsten Fördersumme der LAG Mangfalltal-Inntal in diesem Förderzeitraum zugestimmt.
Die LAG Mangfalltal-Inntal lädt nun mit dem TuS Raubling am Dienstag, 13. Dezember, um 16 Uhr in das Sportheim, Rosenheimer Straße 2c, zur Übergabe des Förderbescheids ein. Um Anmeldung bis spätestens Montag, 12. Dezember, bei der LAG-Managerin Gwendolin Dettweiler, per E-Mail an gwendolin.dettweiler@sweco-gmbh.de, wird gebeten.