Nachruf

von Redaktion

Bad Endorf – Johann Mayer aus Bad Endorf verstarb kürzlich im Kreise seiner Familie.

Er wurde 1940 als dritter von vier Brüdern in Halfing geboren. Er besuchte die Volksschule in Halfing, absolvierte eine Lehre als Raumausstatter und arbeitete danach im Betrieb seines Vaters. Von 1968 bis 2005 war er selbstständig in Bad Endorf tätig.

1964 heirateten Johann Mayer und Theresa Schuster. Zwei Kinder, Sohn Hans Jürgen und Tochter Elke, entsprangen der glücklichen Ehe. Die zwei Enkel Julia und Jakob waren sein größter Stolz. Er war mit Leib und Seele Opa, so stand er jeden Tag frühmorgens auf, um seinen schulpflichtigen Enkeln zu winken, wenn sie das Haus verließen. Der nun Verstorbene war auch ein begeisterter Imker in Halfing, wo er mit Hingabe seinen Garten im Halfinger Moos pflegte. Er war gesellig und liebte es, auf die Fraueninsel zu fahren. Wegen einer schweren Krankheit musste Johann Mayer ins Krankenhaus nach Prien und in das Klinikum Rosenheim, wo ihm aber nicht mehr geholfen werden konnte. Seitdem wurde er bis zu seinem Tode zu Hause versorgt und liebevoll gepflegt.

Die feierliche Verabschiedung durch Schwester Juliane und die anschließende Urnenbestattung fanden im engsten Familienkreis auf dem Bad Endorfer Friedhof statt.amf

Artikel 9 von 11