Bad Endorf – Im Alter von 84 Jahren ist Konrad Wimmer in Bad Endorf verstorben. Konrad Wimmer wurde als Jüngstes von elf Kindern seiner Eltern Gertraud und Lorenz Wimmer in Mühldorf bei Halfing 1938 geboren. Dort verbrachte er in der elterlichen Schmiede seine Kindheit und Jugend. Mit 14 Jahren begann er eine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker bei der Firma Ehrenleitner in Endorf.
In Endorf lernte er auch seine Frau Annemie kennen. 1964 wurde geheiratet und zwei Töchter, Ingrid und Angelika, wurden geboren. Durch einen Schicksalsschlag verlor er seine Frau auf tragische Weise. 1972 lernte er Katharina kennen. Schon bald wurde geheiratet und Sohn Christian vollendete das Glück.
Konrad Wimmer wechselte zur Firma Singhammer in Greimharting, der er viele Jahre treu blieb. Vier Enkelkinder vergrößerten die Familie. Im Sommer konnte er noch das Fest der goldenen Hochzeit mit seiner geliebten Frau Kathi feiern.
In seiner Freizeit war er aktiv im Schützenverein Hemhof und bei dem Oldtimer/Bulldogverein Hemhof. Konrad Wimmer war hilfsbereit und ein fachkundiger Mechaniker, ein Tüftler, der immer einen Rat wusste.
Er genoss die Zeit mit seiner Familie und unternahm gern Reisen, auch in ferne Länder. Er war immer ein freundlicher und offener Mensch. Im Sommer erkrankte Konrad Wimmer schwer und wurde bis zuletzt zu Hause gepflegt.
Die Urnenbestattung auf dem Bad Endorfer Friedhof vollzog feierlich Gemeindereferent Werner Hofmann. Am Grab spielte die Blechblasmusik. Die Sterbekasse Bad Endorf dankte für 53 Jahre treue Mitgliedschaft und die Fahnen der Vereine senkten sich zum letzten Gruß am offenen Grab.amf