150 Teilnehmer werkeln an 22 Lebkuchenhäusern

von Redaktion

Der Frauenbund Hochstätt lädt zum Wett-Backen ein

Hochstätt – Die schönsten und kreativsten Lebkuchen-Bau-Projekte wurden dieses Jahr in Hochstätt ausgestellt und prämiert.

Egal ob klein oder groß, jung oder alt, der Frauenbund Hochstätt hat in diesem Jahr Menschen jeden Alters dazu eingeladen, um die Wette zu basteln oder zu backen. Unter dem Motto „Knusper knusper knäuschen! Hier eine Schokolinse, dort etwas Zuckerguss, wer kreiert den hübschesten Lebkuchengenuss?“ wurden die schönsten und kreativsten Lebkuchen-Bauprojekte gesucht.

Beim Wettbewerb haben ungefähr 150 Personen an 22 Bauwerken gearbeitet. Mit Gummibärchen, Zuckerglasur und anderen essbaren Materialen entstanden Lebkuchen-Türme, kleine Knusperhäuschen, Tipizelte und Ritterburgen. Mitgemacht haben Familien sowie Kindergartengruppen und Einzelpersonen.

Die Preise wurden bei der Weihnachtsfeier des Frauenbundes Hochstätt am Dienstag, 13. Dezember, bekannt gegeben. Diese drei Familien sind die Gewinner: Der erste Preis geht an Kathi Neumayer und ihre Kinder Quirin und Johanna, der zweite Preis geht an Valentin Thum und der dritte Platz geht an Lisa Höpfel mit ihrem Onkel Michael Höpfel.

Artikel 1 von 11