„Chiemgauadler“ schießen um den Titel des Schützenkönigs

von Redaktion

Wolfgang Furtner und Christina Spiegelberger sind erfolgreich

Frasdorf/Umrathshausen – Wolfgang Furtner und Christina Spiegelberger sind die neuen Schützenkönige der Schützengesellschaft „Chiemgauadler“ Umrathshausen. Der bisherige Träger der Schützenkette Klaus Aiblinger übergab sie an Furtner. Spiegelberger errang zum ersten Mal die Jungschützen-Königskette.

Zum Königsschießen auf der Umrathshauser Schießanlage kamen 39 aktive Schützen, darunter neun Jungschützen.

Furtner gewann seit 2015 zum zweiten Mal die Königsscheibe des Vereins – 2007 war er bereits Jungschützenkönig. Er siegte mit dem besten Teiler und verwies Thomas Bachmann und Josef Bauer auf die weiteren Plätze. Bei den Jungschützen stand Spiegelberger vor Paul Obermüller und Maresa Schäffer auf dem Podest. Bei der Adler-Wertung Jugend-Ring gewann Gabriel Breckl-Stock vor Obermüller und Katharina Pertl. Die Punktwertung entschied Spiegelberger für sich, vor Magdalena Pichl und Schäffer. Elisabeth Bachmann hatte das beste Ergebnis in der Adler-Schützen-Ring-Wertung vor Furtner und Peter Bauer. Die Adler-Schützen-Punktwertung gewann Schützenmeister Sepp Staudacher vor Josef Bauer und Marianne Heinrich. Sepp Heinrich siegte bei den Aufliegerschützen in der Ringwertung. Ilse Heinrich lag in der Punktwertung vorne.

Die Hauptwertung gewann Sepp Heinrich vor Fritz Pichl und Alois Heinrich. Den Vortel des Tages holte sich Elisabeth Bachmann vor Regina Obermüller und Marianne Heinrich. reh

Artikel 1 von 11