Nachwuchs Benedikt Bergmann ist neuer Schützenkönig

von Redaktion

44 Sportler beim Schießen der „Alt-Wildschütz“ Persdorf

Riedering – In Geduld mussten sich die 44 Schützen bei der Neuauflage des Nikolaus- und Königsschießens der Schützengesellschaft „Alt-Wildschütz“ Persdorf, üben, da der seit mittlerweile elf Jahren bestehende „provisorische“ Schießstand im alten Schulhaus in Neukirchen mit dem überwältigenden Andrang schnell überfüllt war. Neben dem Titel Schützenkönig gab es eine Ehrenscheibe, gestiftet von Sebastian Staber, einen Jugendpokal, gestiftet von Thomas Hippe, einen Wanderpokal und Vortelpreise zu gewinnen. Als feierlicher Rahmen der Verleihung diente die Weihnachtsfeier der Ortsvereine Neukirchen beim Seewirt in Ecking.

Neuer Schützenkönig wurde Jungschütze Benedikt Bergmann. Helmut Schmid und Christian Vodermaier folgten als Wurst- und Brezenkönig auf den Plätzen. Schützenmeister Michael Fischer dankte dem bisherigen Schützenkönig Tobias Langzauner und überreichte ihm ein Erinnerungskrügerl. Die Ehrenscheibe gewann Christian Loferer, der Jugendpokal ging an David Kreckel und der Wanderpokal an Michael Fischer.

Auf der Ringscheibe platzierte sich Christian Vodermaier vor Helmut Schmid und Florian Hollinger. Als bester Pistolenschütze ging Sebastian Alberter vor Christian Vodermaier und Stephan Bergmann hervor. Das Vortelschießen entschied Helmut Schmid vor Gabi Haas und Christian Vodermaier für sich.

Artikel 1 von 11