Brannenburger Theaterer glänzen mit zwei unterschiedlichen Einaktern

von Redaktion

Seit 50 Jahren überzeugt Wendelstein-Ensemble auf der Bühne – Neue Homepage bietet Informationen

Brannenburg – Mit zwei Stücken begeisterte das Wendelstein-Theater Brannenburg das Publikum. An vier Spieltagen wurden die Einakter „Der bayerische Picasso“ und „Je älter – je dümmer“ aufgeführt. Zudem feierte der Verein sein 50-jähriges Bestehen.

Aufgrund der Planungsunsicherheit durch die CoronaPandemie war in dieser Saison einiges anders als bisher. Der Kartenvorverkauf fand nicht statt. Die Stücke wurden an vier und nicht an sechs Terminen aufgeführt. Das Ensemble brachte zwei Einakter in neuer Besetzung anstelle der gewohnten Komödie in drei Akten zur Aufführung.

Zu Beginn der Proben war allerdings noch nicht klar, ob und in welcher Form das Theater stattfindet. Aber dem Ruf der Bühne wollten alle Beteiligten dennoch folgen. Zumal es gar nicht denkbar war, zum Jubiläum des Vereins nicht wenigstens ein kleines „Schmankerl“ zu servieren.

Für Spielleiterin Andrea Zaggl brachte vor allem die herbstliche Krankheitswelle eine besondere Herausforderung mit sich. Vier gut besuchte Vorstellungen und der Applaus der Zuschauer bestätigten jedoch, dass sich die Mühe lohnte. Jetzt ist die Hoffnung groß, die Planung für das kommende Jahr wieder problemlos gestalten zu können. Infos, Neuigkeiten und einen Blick hinter die Kulissen gibt es auf der neuen Homepage www.theater-brannenburg.de.

Artikel 1 von 11