Johann Stübl als Vorsitzender der Höslwanger Wehr bestätigt

von Redaktion

Zwei Kameraden für langjährigen Dienst geehrt

Höslwang – Die Feuerwehr Höslwang hielt traditionell im Januar ihre Jahresversammlung ab. Schriftführer Ralph Schachner berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr. Ein Besuch der Jubiläen in Obing und Umratshausen stand ebenso auf dem Programm, wie das Otto-Weinberger-Gedächtnisturnier, bei dem man den zweiten Platz erreichte. Der Vereinsausflug führte nach Burghausen.

Der Kassenprüfer Günter Eder bestätigte dem Kassier Peter Fortner die Richtigkeit der Kasse. Kommandant Georg Prankl berichtete von 24 Einsätzen und zahlreichen Übungen und Schulungen.

Zwei Kameraden wurden für ihren langjährigen Dienst geehrt. Kreisbrandinspektor Franz Hochhäuser zeichnete Paul Arnold für 25 Jahre mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber aus. Martin Enzinger wurde für 30 Jahre Aktivendienst geehrt. Zehn Jugendfeuerwehrler belegten bei ihrer ersten Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehrtag den zweiten Platz.

Die Versammlung bestätigte bei den Neuwahlen alle Vorstandsmitglieder für weitere drei Jahre in ihren Ämtern. Vorsitzender bleibt Johann Stübl, zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Thomas Maier gewählt. Schriftführer bleibt Schachner, und die Kasse verwaltet Fortner. Als Fähnrich repräsentiert Peter Weiß den Verein, Johannes Fortner ist neu im Amt des Zweiten Fähnriches. Hans Daxenberger rückt vom Zweiten auf das Amt des Dritten Fähnriches.stü

Artikel 6 von 11