„Lebendigkeit ist nach Bad Feilnbach zurückgekehrt“

von Redaktion

Ausstellung unter dem Motto „Das Jahr 2022 in unserer Gemeinde“ eröffnet – Bilder sind bis zum 10. Februar zu sehen

Bad Feilnbach – Lebendigkeit ist nach den coronabedingten Einschränkungen in der Gemeinde Bad Feilnbach zurückgekehrt. Mit dieser Feststellung eröffneten Bürgermeister Anton Wallner sowie Renate Hofmann-Kirner und Barbara Buchner von der Volkshochschule die Bilderausstellung unter dem Motto „Das Jahr 2022 in unserer Gemeinde“. Zu sehen ist die Sammlung bis voraussichtlich Freitag, 10. Februar, in der Geschäftsstelle der Volksbank-Raiffeisenbank in Bad Feilnbach.

Der bunte Reigen an Fotos stammt, wie schon in den vergangenen Jahren, von Peter Strim, der während seiner Pressearbeit Ereignisse, Begebenheiten und Eindrücke in seiner Heimat festhielt. Gutes Gespür für Aufbau und Zusammenstellung bewies das Team der VHS. Wie der Rathaus-Chef anmerkte, bieten die Exponate Gelegenheit, ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veranstaltungen aus Kultur, Sport, Vereinsleben, Traditionen und Bräuchen Revue passieren zu lassen.

Aus Erfahrungen der vergangenen Jahre sei das Bedürfnis groß, sich mit den Geschehnissen und geleistetem Engagement zum Wohle der Gemeinde sowie dörflichen Gemeinschaften anhand von Fotos identifizieren zu können, so Harald Weidlich, Leiter der Geschäftsstelle.

Insbesondere auswärtige Kunden und Gäste, so Harald Weidlich weiter, welche die Bank aufsuchen, zeigten sich erstaunt über das vielfältige Leben in der Kommune. pes

Artikel 1 von 11