„Super is des Fest glauffn, a Haufa Senioren war’n do!“

von Redaktion

Zwei Dutzend Samerberger Firmlinge gestalteten als ein soziales Projekt einen bunten Faschingstag für über 60 Senioren

Samerberg – Am Samstag waren die Samerberger Senioren zu einer großen Faschingsfeier beim Badwirt in Roßholzen eingeladen. 24 Samerberger Firmlinge gestalteten als ein soziales Projekt einen bunten Faschingstag, der um 11.11 Uhr startete. Gekommen sind über 60 Senioren, für die das Fest eine riesige Gaudi war.

Unterstützt wurden die Firmlinge von ihren Gruppenleitern Irmi Wallner, Janine Auer, Vroni Wörndl und Peter Paul. Dabei stellten die Jugendlichen ein umfangreiches Programm auf die Beine, kümmerten sich um die Saal-Dekoration, bedienten die Senioren mit Speis und Trank, organisierten Musik und Unterhaltung.

Auch eine große Tombola mit vielen tollen Preisen wurde auf die Beine gestellt. Und all dies war für die Senioren völlig kostenlos. Eines der besonderen Höhepunkte war sicherlich der Auftritt der Rohrdorfer Faschingsgarde mit Prinzenpaar, Ministern und Gefolge. Ihre Majestäten Prinzessin Maxima I. „Beautiful Voice of the Highest Mountain“ und Prinz Florian II. „Rocking God of Hell Fire“ im Turner Hölzl zeigten, dass sie auf der Tanzfläche eine gute Figur machen. „We love Rock ’n’ Roll – Festival of Rock“ lautet das Motto der Tanzdarbietungen der Rohrdorfer Faschingsgesellschaft und sie begeisterten damit die Samerberger Senioren und die Firmlinge gleichermaßen.

Für die Senioren wurde es ein glücklicher, stimmungsvoller Nachmittag mit vielen Kontakten und Gesprächen untereinander. Möglich war dieser Tag durch den großen Einsatz der Firmlinge und deren Gruppenleiter, aber auch aufgrund zahlreicher großzügiger Spenden: Kathi Willkommer spendete die Würstl, der Dorfbäcker Wolfgang Sattelberger spendete die Brezenstangerl, die Rohrdorfer Garde verzichtete ganz auf ihre Gage. Für die Tombola spendeten unter anderem Getränke Wiesholzer, Mellaland, der Gasthof Alpenrose, Gasthof Duftbräu, der Entenwirt und das Hotel zur Post. „Super is des Fest glauffn, a Haufa Senioren war’n do und a Gaudi war’s für alle.“ So zog am Abend die Gruppenleiterin Irmi Wallner „voll zufrieden“ ihr Resümee zum 1. Samerberger Seniorenfasching. Auch Diakon Günter Schmitzberger zeigte sich begeistert. Großen Respekt und ein großes Dankeschön gehen auch an die 24 Firmlinge, ohne deren Einsatz man so ein tolles Fest hätte nicht feiern können.nit

Artikel 2 von 11