Hans-Peter Kremers und Gerd Heger tauschen ihre Titel

von Redaktion

Skatfreunde Chiemgau-Bad Endorf spielen ihren Clubmeister aus – Treffen jeden Dienstag

Bad Endorf – Da machen zwei die Titel bei den Skatfreunden Chiemgau-Bad Endorf unter sich aus: diesmal im Wechselspiel. Während Gerd Heger aus Höslwang die vierte Clubmeisterschaft in Folge von Hans-Peter Kremers aus Vogtareuth verhinderte, löste dieser seinen Rivalen als Vorjahres-Pokalsieger ab. Auch dieses Mal war Kremers lange auf der Siegerstraße zur Clubmeisterschaft 2022. Doch am drittletzten Spieltag hatte er einen rabenschwarzen Tag und Heger konnte vorbeiziehen und sich den Meistertitel sichern. Dritter wurde Dr. Robert Wildmann aus Höslwang. Ein ähnlich knappes Duell gab es im Kampf um den Pokal. Lange lagen Wernfried Pankratz (Prutting) und Kremers gleichauf. Dann drehte Seriensieger Kremers mit zwei Superrunden mit jeweils über eintausend Punkten auf und krönte sich zum Pokalsieger 2022. Platz drei ging an Rainer Stein aus Bad Endorf.

Bei der Jahresversammlung stand die Neuwahl des Vorstandes an. Kremers bleibt Vorsitzender, Dr. Wildmann löst Klaus K. Müller aus Bad Endorf als Kassier ab, der nimmt das Amt des Schriftführers weiter wahr. Die Wahlen erfolgten einstimmig. In seinem Rückblick 2022 begrüßte Kremers, dass man nach der Corona-Pandemie endlich wieder ein komplettes Spieljahr mit großer Beteiligung, darunter 21 Gastspieler, durchführen konnte.

Die höchste Tageswertung erreichte Norman Schatz aus Griesstätt. Die meisten Tagessiege gingen an Kremers und Schatz, gefolgt von Heger.

Die Skatfreunde Chiemgau-Bad Endorf treffen sich jeden Dienstag (außer Feiertage) um 19 Uhr im Lokal „Il Mondo“ am Kirchplatz in Bad Endorf. Gäste sind immer willkommen.

Artikel 1 von 11