Bad Feilnbach – Mit bewährter Führungsmannschaft startet die Feuerwehr Au in die kommenden Jahre. Die Neuwahl von Kommandanten und Vorstand anlässlich der Jahresversammlung erbrachte keine Veränderungen, alle Kameraden wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Einzig Gerätewart Martin Maier senior stellte sich nicht mehr zur Wahl.
Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer das Ergebnis der Kommandantenwahl. Marinus Astner, derzeitiger Kommandant, stellte sich zur Wiederwahl. Aus den Reihen der Feuerwehr wurde auch sein Stellvertreter Sepp Antretter für dieses Amt vorgeschlagen. Nach der geheimen schriftlichen Wahl entschied sich die Mehrheit für Astner als Kommandanten. Fast alle Stimmen erhielt Antretter bei der Wahl zum Stellvertreter des Kommandanten.
Unproblematisch verlief die Wahl des Vorstands des Feuerwehrvereins. Schriftlich und einstimmig wurde Vorsitzender Martin Riedl im Amt bestätigt sowie per Handzeichen und ebenfalls einstimmig Andreas Kreuzmeir zu seinem Stellvertreter gewählt.
Andreas Marx ist weiterhin Kassier und Thomas Salm Schriftführer. Maier senior und Martin Reisberger bleiben Kassenprüfer. Die Vereinsfahne bei kirchlichen und weltlichen Anlässen trägt Fähnrich Johann Scheidl. Er wird begleitet von Christian Bauer und Bernd Hubel.
Der Posten des Gerätewarts bleibt vakant. Maier senior sorgte seit 2005 für die Einsatzbereitschaft von Fahrzeugen und Maschinen. Er stellte sein Amt zur Verfügung. Der engagierte Feuerwehrler, Gruppenführer und Ausbilder der Maschinisten sowie Gründungsmitglied der First Responder wurde mit großem Applaus und Dankesworten aus dem Vorstand verabschiedet.kok