Stephanskirchen – Voll besetzt war der Antretter-Saal in Stephanskirchen, als die Jugendkapelle unter Leitung von Simon Ladner die Gäste zum Starkbierfest begrüßte. Anschließend marschierte die Blaskapelle Stephanskirchen unter den Klängen des Bayerischen Defiliermarsches in den Saal ein. Vorneweg trugen Leonhard Liebl und Robert Wagner ein 30-Liter-Fass. Das Anzapfen übernahm Zweiter Bürgermeister Robert Zehetmaier.
Musikalische Höhepunkte waren „Die flotte Franziska“, wobei Vater und Sohn Hans und Anderl Franz an den Klarinetten die Sechzehntelnoten fliegen ließen, das Solo für Trompete „Silberfäden“, bei dem Michael Franz mit temperamentvollen Stakkati glänzte, sowie „Posaunen-Cocktail“ mit den Posaunisten Florian Franz, Raffi Opperer und Bernhard Adlmaier. Zwischendurch gab es Ehrungen für einige Musikanten, etwa für Hans Franz und Leonhard Liebl für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Musikkapelle.
Im Anschluss folgte der Auftritt von Seppi Liedl und Christian „Cheese“ Leberfinger, die als Polizeibeamte der Inspektion Rosenheim einer Anzeige des Getränkeverwalters Anderl Mack nachgingen, der den Diebstahl von drei Tragerl Bier meldete. Neben Sebastian Adlmaier wurden auch der Bürgermeister Karl Mair sowie die Gemeinderäte unter die Lupe genommen, was für etliche Lacher im Publikum sorgte. Zuletzt zog Mack seine Anzeige zurück und die zwei Beamten beschlossen, lieber Feierabend zu machen, wobei Polizist Leberfinger bemerkte, dass er vergangene Woche drei Tragerl Bier in seinem Kofferraum aufgefunden hat.