Großkarolinenfeld – Die Feuerwehr Jarezöd hielt jüngst ihre Jahresversammlung ab. Vorsitzender Thomas Hoferer eröffnete die Veranstaltung. Kommandant Josef Wallner informierte die Kameraden über 60 aktive Mitglieder und ging in seinem Tätigkeitsbericht auf die 19 Einsätze des Jahres 2022 ein, das ein vergleichsweise ruhiges Jahr war.
Gute
Zusammenarbeit
Anschließend berichtete der Zweite Kommandant Roland Voggenauer, dass sich die Wehr bei der Jugend großer Zuwachszahlen erfreue. Neun Anwärter traten in die nächste Runde der modularen Truppausbildung an, welche in Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Großkarolinenfeld, Pullach, Kolbermoor, Ellmosen und Bad Aibling organisiert wird, um nach bestandener Prüfung dem aktiven Dienst der Floriansjünger beizutreten. Als Nächstes stellte Kassier Josef Hofstetter seinen positiven Kassenbericht vor. Danach beantragten die Revisoren die Entlastung des Vorstands. Dem wurde einstimmig zugestimmt. Die fünf Feuerwehrler Thomas Zimmermann, Stefan Schmelcher, Leonhard Krichbaumer, Markus Hofmann und Anton Paul wurden für ein Vierteljahrhundert aktiven Dienst geehrt. Sie erhielten eine Urkunde vom Kreisbrandrat Richard Schrank und einen Krug mit dem Gemeindewappen von Bürgermeister Bernd Fessler.
Zwei neue
Ehrenmitglieder
Drei Mitglieder wurden aufgrund ihres Alters vom aktiven Dienst verabschiedet, woraufhin der ehemalige Kommandant Hans Huber und ehemaliger Vorsitzender Anton Riedl auf Antrag des Vorstands an die Versammlung einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Hoferer hob die großen Dienste der beiden für die Wehr hervor.