Die Biber-Schützen feiern ihre neuen Könige

von Redaktion

Alfred Hundsnurscher gewinnt die Kette mit dem besten Schuss

Degerndorf – Die Schützen der königlich-privilegierten Feuerschützen- und Zimmerstutzengesellschaft „Biber“ Degerndorf hatten wieder an zwei Abenden die Chance, den alles geltenden Königsschuss abzugeben.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl war wieder eine hohe Leistungsdichte und ein sehr spannender Wettkampf auf den Königstitel und die Sachpreise entbrannt.

Unter allen Teilnehmern hatte Alfred Hundsnurscher die ruhigste Hand und gewann den Schützenkönigstitel 2023. Die silberne Schützenkette wurde vom amtierenden Schützenkönig 2022, Michael Binder senior, im Rahmen der Königsfeier an den neuen Würdenträger übergeben.

Den zweiten Platz, den sogenannten Wurstkönig, konnte sich Emil Höhrhammer sichern, gefolgt vom Brezenkönig Michael Binder junior.

Kartoffelkönig mit dem „letztbesten“ Schuss wurde Magdalena Kaffl. Die Jugendkönigskette hat 2023 Maximilian Grübler gewonnen, diese wurde ihm vom amtierenden Jugendkönig 2022, Valentin Schradstetter, übergeben. Den Titel Wurstkönig sicherte sich Valentin Schradstetter, gefolgt vom Brezenkönig Leonhard Loferer. Den „letztbesten“ Schuss hat Vitus Mikesch abgegeben.

Artikel 1 von 11