FC Halfing pachtet ab sofort den Bolzplatz

von Redaktion

Gemeinderat genehmigt einstimmig den Vertrag mit den Fußballern

Halfing – Einstimmig erklärten sich die Mitglieder des Gemeinderates von Halfing in ihrer jüngsten Sitzung mit dem Pachtvertrag zwischen der Gemeinde und dem FC Halfing einverstanden. So pachtet der Sportverein künftig den Bolzplatz am Naturerlebnisweiher von der Gemeinde. Dieser Schritt sei nötig, damit der FC Halfing Fördermittel zur Umrüstung der vorhandenen Flutlichtanlage auf LED beantragen kann, hatte Bürgermeisterin Regina Braun (CSU) vorab erklärt.

Im Zusammenhang damit erinnerte die Rathauschefin an einen Beschluss, den das Gremium vergangenen Dezember gefasst hatte. Der örtliche Sportverein hatte den Antrag gestellt, die Flutlichtanlagen seiner Sportplätze auf LED umzurüsten. Zwei Förderprogramme waren damals im Raum gestanden. Nun hat der FC Halfing also entschieden, die Umstellung im Alleingang anzugehen. Auch der Bolzplatz sollte entsprechend umgerüstet werden.

Schon damals hatte Bürgermeisterin Braun angedeutet, dass aller Voraussicht nach dafür der bestehende Pachtvertrag mit dem FC Halfing entsprechend angepasst werden müsse und dass eventuell auch der Abschluss eines neuen eigenständigen Pachtvertrags für den Bolzplatz am Naturerlebnisweiher erforderlich sei. Mit 12:0 genehmigten die Gemeinderatsmitglieder den Pachtvertrag zwischen der Gemeinde und dem FC Halfing. elk

Artikel 1 von 11