Bad Endorf – Im Alter von 66 Jahren ist Franz Brenner aus Unterhöslwang gestorben.
Franz Brenner wurde 1956 in Unterhöslwang als ältestes von drei Kindern seiner Eltern Juliane und Ambros Brenner geboren. Er ist auch dort aufgewachsen und besuchte in Eggstätt die Hauptschule. Anschließend machte der junge Brenner eine Lehre als Maschinenbaumechaniker und leistete seinen Wehrdienst bei den Gebirgsjägern in Berchtesgaden. Der Wehrdienst hat ihm viel bedeutet und ihn sehr geprägt.
1977 begann Franz Brenner sein Berufsleben bei der Firma Knott in Eggstätt, machte eine interne Weiterbildung zum Qualitätsprüfer und blieb der Firma bis zum Eintritt der Rente treu.
Im Jahr 2000 heiratete Franz Brenner seine Petra. Aus dieser Ehe ging nach dem Sohn Markus aus erster Ehe seine Tochter Charlyn hervor.
Franz Brenner war ein ruhiger und bescheidener Mensch, stets hilfsbereit, beliebt bei den Kollegen und engagierte sich in vielen Vereinen. Vor allem bei der Wasserwacht Höslwang/Bad Endorf, wo er viele Jahre Vorsitzender war und über 40 Jahre das Vereinsleben aktiv mitgestaltet hat. Er liebte Spaziergänge am Chiemsee und Urlaube am Meer.
Besonders schwärmte er von seinem letzten großen Urlaub auf Mauritius. Franz Brenner grillte gern mit Familie und Freunden und schätzte nachmittags den gemütlichen Kaffee und Kuchen.
Die Beisetzung zelebrierte der evangelische Pfarrer Dr. Dietrich Klein aus Bad Endorf in der Höslwanger Kirche. Eine große Trauergemeinde mit vielen Fahnenabordnungen, der Burschenverein Höslwang, die Feuerwehr Höslwang, die Wasserwacht Bad Endorf/Höslwang, der Krieger- und Veteranenverein Höslwang, viele ehemalige Arbeitskollegen und die Sterbekasse/Rauchclub Endorf nahmen Abschied von ihrem langjährigen, treuen Freund und Mitglied Franz Brenner.
Nach dem Salut- und Abschiedsschießen der Krieger und Veteranen wurde noch das Lied „How do I say Goodbye“ gespielt und die Fahnen senkten sich ein letztes Mal. amf