Samerberg – Die Gebirgsschützenkompanie (GSK) Samerberg hat ein neues Ehrenmitglied. Nach dem Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ erhielt Oberjäger Peter Sattelberger für seine jahrzehntelangen Verdienste die besondere Auszeichnung. Der „Obern-Peter“ ist Gründungsmitglied der Kompanie. Er war viele Jahre als Oberjäger im Vorstand und trug von 2008 bis 2020 die Chiemgau-Standarte. Die Ehrung nahm Hauptmann Fritz Dräxl vor.
Die Verdienstmedaille in Silber am Blauen Band des Bunds Bayerischer Gebirgsschützenkompanien erhielten Oberleutnant Michael Spöck und Leutnant Peter Schrödl. Die Verdienstmedaille der GSK Samerberg in Silber gab es für Hauptmann Dräxl. Die Verdienstmedaille der GSK Samerberg in Bronze bekamen Oberjäger Michael Kraaz, Rottmeister Karl Leistner, Martin Wagner, Stefan Spöck und Bürgermeister Georg Huber. Hans Hauser erreichte beim Bundesschießen den zweiten Platz, ebenfalls Zweiter wurde Thomas Estermann beim Bataillonsschießen.
Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Kompaniehauptmann ist Dräxl, Oberleutnant, sein Stellvertreter ist Michael Spöck. Als Leutnant Rechnungsführer fungiert Peter Schrödl, als Leutnant Schriftführer Markus Wörndl und als Leutnant Schützenmeister Stefan Spöck.
Das Amt des Stellvertretenden Schützenmeisters und Waffenwarts hat Martin Wagner inne. Fähnrich ist Michael Maurer. Sein Stellvertreter ist Michael Kraaz. Zum Fähnrich Chiemgaustandarte wurde Adolf Auer gewählt. Sein Stellvertreter heißt Thomas Braun. Oberjäger sind Michael Kraaz, Thomas Estermann und Thomas Braun. Rottmeister sind Rudi und Wolfgang Gsinn sowie Karl Leistner. Als Fahnenbegleiter fungieren Thomas Braun und Christoph Mayr. hö