Auffahrunfall mitüber zwei Promille

von Redaktion

Zwei Personen leicht verletzt

Kiefersfelden – Zwei Verletzte forderte ein Unfall, der sich am Sonntagabend in Kiefersfelden ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, waren gegen 20.25 Uhr ein 34-jähriger Raublinger und ein 24-jähriger Kiefersfeldener jeweils mit ihren Fahrzeugen auf der Rosenheimer Straße unterwegs.

Auf Höhe der Einmündung in die Thierseestraße wollte der 24-Jährige nach links abbiegen und musste wegen Gegenverkehrs kurz warten. Dies übersah der hinter ihm fahrende Raublinger und fuhr dem vor ihm Wartenden in das Heck. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurden beide Unfallbeteiligten leicht verletzt.

Bei dem 34-jährigen Raublinger bemerkten die Beamten bei der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Aufgrund dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 34-Jährige zuvor bereits mehreren anderen Autofahrern durch seine teilweise rücksichtslose Fahrweise aufgefallen.

Etwaige Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Inspektion Brannenburg unter der Telefonnummer 08034/90680 in Verbindung zu setzen.

Artikel 10 von 11