„Ein Sommernachtstraum“ lockt Gäste zur Freilichtbühne

von Redaktion

„Am Bürgl“ wird in bairischem Dialekt Theater gespielt

Neubeuern – Die Theatergemeinschaft Neubeuern hat es sich wieder zur Aufgabe gemacht, ein besonderes Theaterstück aufzuführen. Seit November laufen die Vorbereitungen für Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ in bairischer Dialektfassung von Rainer W. Janka und Ludwig zur Hörst.

Auf der Freilichtbühne „Am Bürgl“ in Altenbeuern wird unter der Leitung von Heinz Baumgartner und den Regisseuren Andreas Wiedermann und Sophia Binder das Stück aufgeführt.

Knapp 200 Schauspieler, Helfer und Unterstützer sind beteiligt, der Großteil davon stammt aus der Gemeinde. Geplant sind sechs Vorstellungen, die Premiere steigt am Donnerstag, 6. Juli. Beim Patenbitten der Theatergemeinschaft kam Bürgermeister Christoph Schneider dem Ersuchen gerne nach, Schirmherr zu werden. Er freue sich sehr, dieses Amt übernehmen zu dürfen und wünsche den Darstellern und allen Beteiligten ausnahmslos gutes Wetter und stets ausverkaufte Ränge. Eintrittskarten sind bei München Ticket auf www.muenchenticket.de sowie deren Vorverkaufsstellen erhältlich.

Artikel 1 von 11