Nachruf

von Redaktion

Halfing – Ihre letzte Ruhestätte fand die im Alter von 86 Jahren verstorbene Zäzilia Entfellner aus Lungham auf dem Halfinger Friedhof. Geboren und aufgewachsen ist die Verstorbene als drittes von vier Kindern der Eheleute Georg und Zäzilia Engelhardt.

1955 schloss sie mit dem Landwirt Paul Entfellner aus Lungham den Bund fürs Leben, der Ehe entstammen die Kinder Zilli, Paula, Paul, Meinrad, Georgine und Ingrid sowie vier Enkelkinder. Nach dem Tod des geliebten Ehemannes im Jahr 1981 bewirtschaftete sie mit ihrem Sohn Paul die Landwirtschaft, welche dieser dann später übernahm. Die Landwirtschaft prägte stets das Leben von Zäzilia, die sich 25 Jahre lang als Ortsbäuerin engagierte.

Sie war auch immer sehr stark im Dorfleben verwurzelt. Bei der Frauengemeinschaft war sie seit deren Gründung aktiv und engagierte sich über 20 Jahre lang als Mitglied der Kirchenverwaltung. Der sonntägliche Gottesdienst war für sie eine Selbstverständlichkeit und sie schöpfte viel Kraft aus ihrem Glauben.

Zu früheren Zeiten liebte sie Ausflüge und Reisen, Fahrten nach Fatima und ins Heilige Land nach Israel zählten zu ihren Höhepunkten. Bis zuletzt war sie sehr am Tagesgeschehen und am Hofleben interessiert, Kaffeerunden mit den Freundinnen waren ihr stets eine große Freude.böp

Artikel 4 von 11