Produkte auf 5000 Quadratmetern

von Redaktion

Neben vielen Ausstellern erwartet die Besucher auch ein buntes Rahmenprogramm

Obing – „Informieren, Genießen, Erleben“, so lautet das Motto der diesjährigen Gewerbeschau in Obing. Am Samstag, 22. April, 11 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 23. April, 10 bis 17 Uhr, erwartet die Besucher in der Messehalle und auf dem Freigelände ein breites Ausstellungsprogramm mit einigen Neuerungen. So wurde der Schauplatz heuer erstmals nach Großbergham auf das Gelände der Firma Maier verlegt. Hier präsentieren ortsansässige Firmen und Dienstleister auf circa 5000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Produktvielfalt.

Renovieren
und sanieren

Die Aussteller aus Obing, Pittenhart und Kienberg bieten ein breites Spektrum für Hausbauer, Renovierer, Gartenbesitzer, Landwirte, Autofreunde, Feinschmecker und viele mehr. Das Angebot reicht vom zeitgemäßen, energieeffizienten Bauen und Sanieren über Elektro und Multimedia bis hin zu Finanzdienstleistungen, Haus und Garten, Einrichtungsberatung, Gesundheit, Ernährung, Kosmetik und Lerncoaching.

Ein erweiterter Gastronomiebereich mit internationalen Schmankerln und süßen Versuchungen komplettiert das Ausstellungsangebot. Das Rahmenprogramm bietet viele Aktionen, wie zum Beispiel Vorführungen von traditioneller koreanischer Kampfkunst der Taekwondo-Gruppe Obing oder Schnitzereien mit der Motorsäge von Christian Staber. Ein Kinderspielplatz mit einer Hüpfburg garantiert auch beste Unterhaltung für die kleinen Besucher.

Natürlich kommt in Obing auch die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz. Am Samstag, 16 Uhr, treten die „Vier Hoagartler“ im Gastrobereich auf. Am Sonntag, 10.30 Uhr, ist ein Weißwurst-Frühschoppen mit den Alphornbläsern, der Jugendblaskapelle und der Singgemeinschaft geboten.

Veranstaltung für
die ganze Familie

Der Vorsitzende des Gewerbevereins, Christian Schnebinger, freut sich, nach einer vier Jahre langen Pause endlich wieder zu einer Gewerbeschau einladen zu können. Der Fokus sei laut Schnebinger auf eine familienfreundliche Veranstaltung gerichtet, so Schnebinger. Ziel der Messe sei es auch, die Vielfalt und die Leistungsfähigkeit des heimischen Gewerbes zu präsentieren. Dabei solle die Attraktivität von Betrieben und Dienstleistern, auch als Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe, dargestellt werden.

Artikel 2 von 11