Trachtler-Nachwuchs zeigt beim Vereinsabend sein Können

von Redaktion

Degerndorfer ehren Annemarie Obermair für 65 Jahre Treue – Teilnahme am Feuerwehr-Jubiläum

Degerndorf – Der Trachtenverein Riesenkopf in Degerndorf beging kürzlich seinen Vereinsabend.

Der Vorsitzende Sebastian Grad begrüßte die Teilnehmer, bevor es mit den Auftritten der vier Plattlergruppen, einem Lied des Trachtlerkinderchors, einem gespielten Witz von Sebastian Bichler und Sebastian Astner, Musikstücken von verschiedenen Musikgruppen und einigen Ehrungen weiterging.

Die Kinder- und Jugendgruppen sowie die Aktiven des Vereins zeigten auf der Bühne ihr Können und die verschiedenen Musikgruppen – allen voran die Degerndorfer Ziachara mit Johannes Buchberger, Sebastian Astner, Theresa Braun und Simon Madersbacher – erfreuten die Zuhörer mit schneidigen Stücken.

In diesem Rahmen ehrt der Verein jedes Jahr verdiente Mitglieder. Heuer wurden Peter Drexler und Georg Feicht junior für 25 Jahre, Margit Weingartner, Josef Berger, Alois Huber, Herbert Mickal, Werner Mikesch und Benno Steinbrecher für 50 Jahre, Peter Braun für 60 Jahre sowie Annemarie Obermair für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Nach der „Böhmisch Grenz“ als Schlusspunkt der Veranstaltung, spielte die Musikkapelle Brannenburg weiter zur Unterhaltung auf. Dieser Abend zeigte, dass die Arbeit der beiden Jugendleiter, Johanna Stadler und Lukas Hartig, jede Woche in den Plattlerproben Früchte trägt. Zum Abschluss gab es noch einen Ausblick auf die weiteren Vereinstermine.

Die Trachtler beteiligen sich am Sonntag, 14. Mai, an der Feier zum 150-jährigen Bestehen der Degerndorfer Feuerwehr und am Wochenende, 17. und 18. Juni, findet auf der Biber das Waldfest statt. Es startet am Samstag ab 18 Uhr mit dem Biberleuchten-Bier- und Weinfest und endet am Sonntag mit dem Bierfest. Beginn ist hier ab 11 Uhr.

Artikel 1 von 11