Musikalischer Senkrechtstart in den Frühling

von Redaktion

Von „Lord of the Dance“ bis „Ghostbusters“ – Halfinger Bläser sorgen bei ihrem Konzert für beste Laune

Halfing – Unter dem Motto „Blasmusik und gute Laune“ spielte die Halfinger Blasmusik beim ersten Frühjahrskonzert auf.

Nach der einleitenden Fanfare „Summon the Music“ von Mario Bürki, entführte „The Glacier Express“ von Larry Neeck in die Bergwelt der Schweizer Alpen. „Kraken“ von Chris Hazell ließ so manchen im Rhythmus wippen und auch der Soundtrack zum Film „Ghostbusters“ überzeugte die Zuhörer. Zu den „Tollkühnen Männern in ihren fliegenden Kisten“ durften die Schlagzeuger sich dann auf den Trillerpfeifen beweisen.

Vier junge Musikanten der Kapelle hatten sich Prüfungen unterzogen und diese erfolgreich bestanden. Bernadett Aicher, Trompete, Franziska Berzi, Querflöte, und Korbinian Aicher, Tuba, und Julian Keplinger, Schlagzeug, wurden mit einem Leistungsabzeichen durch den Vorstand geehrt.

Filmmelodien aus „Robin Hood“ leiteten den zweiten Teil nach der Pause ein. Im Anschluss zeigten die beiden Saxofonisten Marinus Häusler und Akos Berzi mit dem „Yakety Sax“ ihr Können.

Weiter ging es im Programm mit „Lord of the Dance“ und dem „Wickie Medley“, arrangiert von Stefano Conte. Animiert von den Musikern sang auch das Publikum bei „Hey Jude“ von den Beatles begeistert mit.

Die gut aufgelegten Musikanten durften sich nicht ohne Zugabe von der Bühne verabschieden. Ein Polka-Medley, arrangiert vom Dirigenten Sepp Berger, und der Marsch „Dem Land Tirol die Treue“ bildeten einen gelungenen Abschluss für das Konzert.

Artikel 1 von 11