Dr. Florian Paulitsch wird zum Ärztlichen Direktor ernannt

von Redaktion

Orthopädische Kinderklinik Aschau besetzt neu geschaffene Funktion aus eigenen Reihen

Aschau – Der Aufsichtsrat des Behandlungszentrums Aschau, Träger der Orthopädischen Kinderklinik Aschau, hat auf Vorschlag der Geschäftsführung, Chefarzt Dr. Florian Paulitsch zum Ärztlichen Direktor der Klinik berufen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Paulitsch, dem Chefarzt der Kinderorthopädie in Aschau, einen erfahrenen Kollegen für die neu geschaffene Funktion des Ärztlichen Direktors gewinnen konnten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärte der Geschäftsführer des Behandlungszentrums Aschau, Stefan Schmitt.

„Die großen Herausforderungen im Zusammenhang mit den anstehenden Veränderungen der Krankenhausversorgung, verlangen für alle Kliniken eine klare Leitungsstruktur mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen, deshalb schaffen wir die neue Stelle und das neue Gremium“, so Schmitt.

Gemeinsam bilden Dr. Paulitsch, Pflegedienstleiterin Andrea Eder und Schmitt das Leitungsgremium der Orthopädischen Kinderklinik. Dr. Paulitsch blickt auf langjährige Erfahrung in der Kinderorthopädie zurück. Seit mehr als zwölf Jahren ist er in der Orthopädischen Kinderklinik beschäftigt. Er begann seine Tätigkeit als Facharzt und Oberarzt in der Orthopädie im Haus an der Bernauer Straße. 2018 übernahm er die Position des Chefarztes.

„Neben der Fortführung und der Erweiterung der fachlichen Kompetenz der Klinik soll der Patient immer als Mensch im Mittelpunkt meines Handelns bleiben“, so Dr. Paulitsch.

Seine Aufgabe als Ärztlicher Direktor sehe er in der Vermittlung zwischen den Abteilungen, um den Mitarbeitern ein effizientes und harmonisches Arbeiten zu ermöglichen und den Kindern in der Klinik möglichst viel Zeit, Aufmerksamkeit und Energie widmen zu können. Gleichzeitig sei es notwendig, den Spagat zur Wirtschaftlichkeit des Hauses zu schaffen.reh

Artikel 1 von 11