Oberaudorf – Die letzte Veranstaltung der Königlich priviligierten Feuerschützengesellschaft vor der langen Sommerpause war das End- und Königsschießen.
Nach der Begrüßung durch die Schützenmeisterin Marlene Schwarzbeck führte Zweiter Schützenmeister Horst Kirner die Preisverteilung durch. Beim Königsschuss ging es äußerst knapp zu. Das Glück auf seiner Seite hatte Paul Barnickel. Er durfte sich die Schützenkette umhängen lassen. Auf Platz zwei folgte zum wiederholten Mal Manfred Renner. Ihm wurde die Wurstkette überreicht. Mit der Pistole erzielte Horst Kirner den drittbesten Treffer. Er erhielt dafür die Brezenkette.
Bei den Jungschützen ist Michael Hagen neuer Schützenkönig. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Maya Hagen und Leon Tahiri. Die Hochzeitsscheibe, die Melanie und Andreas Albrecht spendeten und coronabedingt erst jetzt ausgeschossen werden konnte, gewann Willi Aicher. Dahinter platzierten sich Sieglinde Renner und Alois Herfurtner.
Bei der Blattl Jugend kam Marius Mayländer vor Leon Tahiri und Maya Hagen. Beim Blattl Allgemein kam Alois Herfurtner vor Marlene Schwarzbeck und Willi Aicher. Bei Ringe Jugend war Maya Hagen vor Marius Mayländer und Leon Tahiri. In der Ringe Schützenklasse war Marlene Schwarzbeck vor Sarah Schwarzbeck und Paul Barnikel.
Bei Ringe Senioren frei siegte Gerhard Guhl. Bei Ringe Senioren aufgelegt kam Willi Aicher vor Alois Herfurtner und Heinz Schlotter. Wie es guter Brauch ist, wurde sowohl der Wurst- als auch der Brezenkette nach der Siegerehrung der Garaus gemacht.