Von Fußball-Rhythmen über Kammermusik bis zu Queen

von Redaktion

Musikschule Schechen veranstaltet buntes Sommerkonzert

Schechen – Zum Sommerkonzert der Zweigstelle Schechen hatte die Musikschule ins Pfarrheim nach Pfaffenhofen eingeladen. Nach der musikalischen Eröffnung durch die Familienmusik Haas begrüßte Heidi Ilgenfritz, die stellvertretende Musikschulleiterin, das zahlreich erschienene Publikum und bedankte sich bei der Gemeinde Schechen, die durch ihr finanzielles Engagement den professionellen Musikunterricht vor Ort ermöglicht. Den Mitwirkenden wünschte sie viel Erfolg und vor allem viel Freude beim Musizieren.

Diese Freude übertrug sich, als die Blockflöten- und Trommel-Gruppen der instrumentalen Grundausbildung unter der Leitung von Christiane Bettger die Bühne eroberten. Vom Fußball-Rhythmical über ein Autorennen bis hin zum irischen Traditional „King of the Fairies“ – die Begeisterung der Kinder war deutlich zu spüren.

Ferdinand Ganslmaier (Trompete, Klasse Günter Innerlohinger) und Anna Hainzl (Klavier, Klasse Christiane Bettger) leiteten zu den kammermusikalischen Beiträgen über. Anna Grießer und Anika Dressel vierhändig am Klavier, Maxi und Severin Meul als Gitarrenduo und Theresa Fischer als Posaunensolistin präsentierten souverän ihre Stücke. Den Abschluss bildeten zwei Bands unter der Leitung von Jürgen Hofbauer mit Titeln wie „Crazy little thing called love“ von Queen und „All right now“ von Free. Da die Sängerin der letzten Gruppe ausgefallen war, sprang Hofbauer ein und animierte das Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen.

Artikel 1 von 11