„Kupfadache“ spielt daheim in Zaisering

von Redaktion

Die Band tritt auf der Open-Air-Bühne am Dorfmarkt auf

Zaisering – „Das wird ein echtes Heimspiel“, freut sich vor allem Bernhard Geidobler, Bassist von „Kupfadache“. Am Samstagabend, 8. Juli, ist er mit „Kupfadache“ auf der Open-Air-Bühne am Zaiseringer Dorfmarkt zu hören. Und von dort sind es nur wenige hundert Meter zum Proberaum der Band.

Bayerische Texte aus dem Leben gegriffen und mit Tiefgang treffen auf kraftvolle Stimmen. Gitarre, Klavier, Bass und Flügelhorn tragen Songs mit eigenwilligen, aber eingängigen Melodien. „Kupfadache“ bewegt. Als Spezialgast hat das Quintett ihren Musikerkollegen Micha Kern eingeladen, mit dem der Konzertabend um 20 Uhr startet. Der Gitarrenmann aus Übersee verzaubert mit der Art, sein Instrument zum Klingen zu bringen: emotional, tiefgründig, funky oder einfach zum Träumen.

Ab circa 20.45 Uhr treten dann „Kupfadache“ auf. „Wir freuen uns schon auf viele bekannte Gesichter“, meint die gebürtige Zaiseringerin und Frontfrau Sabine Appeltauer mit ihrem Team Silvia Pavic, Stefan Strohmayer, Michael Steurer und Bernhard Geidobler. Das Dorfmarkt-Team Zaisering verwöhnt alle Gäste bereits ab 18 Uhr mit Schmankerln. Der Eintritt ist frei. Die Künstler freuen sich über Applaus und eine Anerkennung „im Hut“.

Artikel 1 von 11