Bad Endorf – Zum Start der Kriminalkomödie „Leich zum Kaffee“ von Ulla Kling, die vom 21. bis zum 30. Juli im Volkstheater Bad Endorf aufgeführt wird, gibt es diverse Änderungen bei den Spielzeiten sowie den Öffnungszeiten der Theaterkasse.
„Bisher wurden die lustigen Stücke immer freitags um 20 Uhr gespielt. Heuer finden die Aufführungen nur an zwei Wochenenden, immer Freitag und Samstag um 20 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr, statt“, erklärt Spielleiterin Paula Aiblinger.
Die Besucher erhalten dadurch mehr Auswahlmöglichkeiten, gleichzeitig müssen die Spieler an weniger Wochenenden für die Aufführungen bereitstehen. Ob die neuen Spielzeiten dauerhaft beibehalten werden, entscheiden die Zuschauer, indem sie das Angebot annehmen oder nicht. Für den Kartenvorverkauf öffnet die Theaterkasse immer freitags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Ferner besteht die Möglichkeit, Karten online über die Webseite der Theatergesellschaft www.theater-endorf.de oder in der Tourist Info Bad Endorf am Bahnhofsplatz zu bestellen. Diese bietet mit dem „Bad Endorfer Zuckerl plus“ zusätzlich ein Kombi-Paket an, das neben einer Freikarte für das Theater zusätzlich eine vergünstigte Chiemsee-Schifffahrt zur Frauen- und Herreninsel, eine Berg- und Talfahrt mit der Kampenwandbahn sowie den Eintritt in die Chiemgau-Thermen zum Sonderpreis enthält. Wer besonders schnell ist, hat außerdem die Möglichkeit, einen Gutschein für einen „Kaffee ohne Leich“ im Café Winkler in Bad Endorf zu gewinnen. Diese Gutscheine werden unter den ersten 100 Käufern einer Eintrittskarte verlost.
Die glücklichen Gewinner erwarten ein leckeres Haferl Kaffee und ein Stück Kuchen nach Wahl im Café Winkler. Wer kein Glück hatte, tröstet sich mit einem zum Theaterstück passenden Leichenschmaus, der dieses Jahr erstmalig und exklusiv am Theaterkiosk angeboten wird. amf