Großkarolinenfeld – Bei der Versammlung des Sportvereins Großkarolinenfeld stand neben Berichten zum vergangenen Jahr auch die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder auf dem Programm.
Zunächst informierte der Vorsitzende Michael Strauß über die großen Aufwendungen und deren Finanzierung. Die Zahl der Übungsleiter habe sich weiter erhöht, unter anderem durch die vom Bayerischen Tennis-Verband (BTV) in Großkarolinenfeld durchgeführte Ausbildungsmaßnahme.
Der Verein als Gemeinschaft liege der Vereinsleitung, so Strauß, besonders am Herzen, deshalb werde am Samstag, 22. Juli, ein gemeinsames Sportfest aller Abteilungen veranstaltet. Der Zweite Vorsitzende Roman Hörfurter dankte allen Aktiven und Engagierten in den Abteilungen und berichtet anschließend über die Baumaßnahmen, vor allem über die Erneuerung der Heizungsanlage.
Nach dem Rückblick über das Sportjahr durch die Abteilungsleiter stellte sich der neu gewählte Abteilungsleiter Fußball, Peter Eissing, vor. Das überregionale Projekt „PingPongParkinson“ der Abteilung Tischtennis wurde präsentiert. Es werde bisher gut angenommen.
Die Finanzlage legte Kassier Fabian Feige dar, woraufhin die für die Revision Verantwortlichen die Entlastung der Vereinsleitung vorschlugen.
Es folgten Ehrungen langjähriger Mitglieder. In der abschließenden Aussprache wurden neue Ideen thematisiert und unter anderem das neue Vereinslogo gelobt.