Flintsbach – Gründungsmitglied der Flintsbacher Seniorenarbeit, Lore Furtner, unterstützte zusammen mit der langjährigen Seniorenbeauftragten Hanni Karrer seit 1978 bei der Organisation von Seniorennachmittagen, Seniorengymnastik und Gedächtnistraining in der Pfarrei und der Gemeinde. Als zuverlässige Helferin leitete Furtner leidenschaftlich 45 Jahre lang das Gedächtnistraining.
Dieses regelmäßige Training fördert nicht nur die Gemeinschaft, sondern auch die Hirnleistung. Nun übergibt sie die Aufgabe an die kompetente Seniorenbeauftragte Monika Jacobi.
Bei ihrer Verabschiedung lobten Bürgermeister Stefan Lederwascher und Gemeindereferentin der Pfarrei St. Martin, Manuela Bauer, ihre herausragende Arbeit zum Wohle der Senioren und überreichten ihr Blumen und Geschenke. Teilnehmer des Gedächtnistrainingskurses und des Seniorenhelferkreises bedankten sich ebenfalls herzlich.
Bürgermeister Lederwascher betonte, dass es Personen wie Furtner zu verdanken ist, dass es eine Zusammenarbeit der Seniorenarbeit mit der Pfarrei und der Gemeinde gibt. Diese Gemeinsamkeit ist ein wertvoller Vorteil, der nicht in allen Orten zu finden ist und nicht hoch genug geschätzt werden kann.