Raubling – Am Ende des Festgottesdienstes zum 70-jährigen Bestehen der katholischen Heilig-Kreuz-Kirche Raubling ergriff der Vorsitzende der ALfA (Aktion Lebensrecht für alle) Rosenheim, Sepp Moosreiner, die Gelegenheit, auf einen Termin hinzuweisen: Der Regionalverband der Aktion Lebensrecht für alle fährt auch dieses Jahr wieder zum Marsch für das Leben nach Berlin.
Die ALfA unterstützt und berät Schwangere, hat aber genauso das Lebensende im Blick. Auch durch das Engagement der ALfA konnte zuletzt erreicht werden, dass im Bundestag zwei Gesetzesvorschläge zur Sterbehilfe zumindest fürs Erste durchgefallen sind und man nach besseren Lösungen suchen muss.
Die Busfahrt zum Marsch für das Leben in Berlin startet am Samstag, 16. September, um 3 Uhr morgens am P&R-Parkplatz Pfraundorf. Nach einer Übernachtung ist am Sonntagvormittag noch eine Führung im Reichstag geplant, bevor es wieder zurück geht. Damit die Fahrt auch für Jugendliche erschwinglich ist, werden diese mit einer Spendenaktion „Geh du für mich“ unterstützt. Momentan gibt es noch freie Plätze.
Informationen und Anmeldungen gibt es bei Vorsitzendem Moosreiner unter Telefon 08035/3259 oder 01520/1730118 sowie per E-Mail an rosenheim@ alfa-ev.de.ru