Wanderer entsetzt über breite Schneise

Berggänger am Heuberg waren am Wochenende entsetzt über eine Schneise knapp unterhalb der Daffnerwald-Almen. Foto Grafik: Klinger/OVB

Berggänger am Heuberg waren am Wochenende entsetzt über eine Schneise knapp unterhalb der Daffnerwald-Almen. Foto Grafik: Klinger/OVB

Entsetzen bei Berggängern am Wochenende: Knapp unterhalb der Daffnerwald-Almen am Heuberg haben Bagger eine breite Schneise in den Wald geschlagen.

Von Sylvia Hampel

Nußdorf – Hans Sagmeister war auf dem Weg zu den Daffnerwald-Almen und traute seinen Augen nicht: Kurz vor den Almen, an der letzten Kurve der Betonstraße im Wald, „wurde Richtung Mailach mit riesigem Aufwand durch Baumfällungen und Bagger-Straßenarbeiten eine große Schneise geschlagen. Aber warum?

Mittwoch, 24. Dezember 2025

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

3 Monate für 1 einmalig nur 34,90€

  • Unser günstiger Einstieg:
  • 3 Monate lang zum Vorteilspreis lesen.
Angebot sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.