Bayernbund feiert Ehepaar Konrad und Resi Breitrainer

von Redaktion

Nachfeier des 90. Geburtstages und Dank für eiserne Hochzeit – Verserl und Gstanzl zum Ehrentag

Rohrdorf – Der vormalige Landtagsabgeordnete Konrad Breitrainer aus Rohrdorf lud die Mitglieder des Vorstandes und die Ehrenmitglieder vom Bayernbund-Kreisverband Rosenheim zu einer Nachfeier seines 90. Geburtstages und zum Dank für die eiserne Hochzeit mit seiner Frau Resi nach Rohrdorf ein. „An meinem 25. Geburtstag, am 3. Mai 1958, war meine Hochzeit inmitten meiner Studentenzeit, nachdem ich zuvor das Malerhandwerk erlernte. Einen Hochzeitslader konnten wir uns damals nicht leisten, umso mehr freut es mich, dass heute aus den Reihen des Bayernbundes mit Landesvorsitzendem Sebastian Friesinger sowie mit den Kreisvorsitzenden Christian Glas und Norbert Zehrer drei gestandene Hochzeitslader da sind“, so Konrad Breitrainer bei seiner Begrüßung.

Das Hochzeitslader-Trio erfreute mit Verserln und Gstanzln, begleitet wurden sie auf der Zither von Hans Berger, der als Ehrenmitglied ebenso zugegen war wie die weiteren Ehrenmitglieder Elfriede Göppelhuber, Hans Glas und Kurt Franz.

Breitrainer war die treibende Kraft bei der Gründung des Kreisverbandes, dessen Vorsitzender er von 1994 bis 2008 war. Kreisvorsitzender Glas dankte dem Jubilar in seiner Laudatio für dessen vorbildliche Heimatliebe und Bayernbund-Treue. Stellvertretender Kreisvorsitzender Sepp Höfer erinnerte an viele Projekte, Ausflüge und Vorträge, dazu ergänzte er: „Besonders in Erinnerung blieb mir ein Vortrag über den Islam, da waren auch Islamisten vor Ort und stimmten den Ausführungen von Konrad zu.“hö

Artikel 1 von 11