Bad Endorf – Das Theater Herwegh zeigt den „Räuber Hotzenplotz“ in Bad Endorf an der Antonius-Kapelle im Kurpark am Mittwoch, 16., Donnerstag, 17., Freitag, 18., und Sonntag, 20. August, um jeweils 18 Uhr.
Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz, der Großmutter die Kaffeemühle gestohlen hat und auf dem Dienstrad des Wachtmeisters Dimpflmoser fliehen wollte, wird wegen guter Führung aus dem Gefängnis entlassen. Nun will er angeblich ein ehrlicher Mann werden.
Kasperl und Seppel sind misstrauisch, die Großmutter will es gar nicht glauben, genau wie Wachtmeister Dimpflmoser. Dann wird die Kristallkugel der Wahrsagerin Frau Schlotterbeck gestohlen.
Über 160 Zuschauer amüsierten sich bei der Premiere im Haager Bürgersaal. Das dritte und letzte Theaterstück um den Räuber Hotzenplotz bietet in einer turbulenten Verwechslungskomödie Spaß für die ganze Familie, bei der auch die Erwachsenen zu lachen haben.
Der Vorverkauf ist in der Touristinfo Bad Endorf, Bahnhofplatz 2, unter Telefon 08053/300850 oder unter www.theater-herwegh.de sowie unter der Telefonnummer 0162/7300887.tom