Harter Kampf auch gegen die Hitze

von Redaktion

Halfinger Badminton-Turnier endet mit Bad im Naturweiher

Halfing – Zum ersten Open-Air-Badminton-Turnier in Halfing, das der Bayerische Badminton Verband aktiv unterstützte, fanden sich bei über 30 Grad 18 motivierte Spieler ein. Sie waren bereit, am örtlichen Naturerlebnisweiher in sieben Spielrunden um jedes Schleiferl zu kämpfen.

Bei einem Schleiferlturnier werden die Teilnehmer in jeder Runde neu zu Doppelpaarungen zusammengelost, so ergeben sich unvorhersehbare Spielerkonstellationen. Es stellten sich sowohl sehr erfahrene Badmintonspieler als auch Anfänger der Herausforderung.

Nach den ersten vier Runden am späten Vormittag und einer wohlverdienten Mittagspause gaben die Spieler nochmals alles in den übrigen drei Durchgängen und kämpften dann sowohl gegen ihre jeweiligen Gegner als auch gegen die Hitze und den immer stärker werdenden Wind, der die Flugbahn der Bälle stark beeinflussen konnte. Am Ende stand Daniel Zwicklbauer aus Altötting als Gewinner fest. Den zweiten und dritten Platz belegten Andreas Giglinger und Jessica Melique. Auf die Siegerehrung folgte ein Imbiss in gemütlicher Runde sowie ein Bad im Weiher. Die Abteilung Badminton des FC Halfing freut sich nach dem schönen Tag schon auf weitere Veranstaltungen dieser Art.

Artikel 5 von 11