SC Frasdorf setzt mit Andi Weiß auf bewährte Führung

von Redaktion

Verein wählt Vorstand und ehrt langjährige Mitglieder – Kinderturnen muss ausgesetzt werden

Frasdorf – Der SC Frasdorf bleibt bei seinem Vorstand. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen unter Leitung von Bürgermeister Daniel Mair bestätigten die Anwesenden einstimmig Andi Weiß als Vorsitzenden und Philip Hoffmann als Stellvertreter. Margot Malterer wurde als Schatzmeisterin gewählt.

Schriftführerin bleibt Lisa Schluttenhofer, und auch die Abteilungsleiter – für Fußball Martin Voggenauer, für Ski Thomas Schlosser, für Eishockey Andreas Stockenreiter und für Turnen Anett Loth – wurden einstimmig bestätigt. Der Abteilungsleiter Tennis Christian Schluttenhofer gab sein Amt an Andi Damböck ab. Sepp Hollinger stellte sich wieder als Revisor zur Verfügung, er wird künftig von Christian Schluttenhofer unterstützt, beide wurden einstimmig gewählt.

Die goldene Vereinsehrennadel für 50-jährige aktive Mitgliedschaft erhielt Engelbert Kornprobst. Max Butscher, Eva Hamberger und Lenz Obermüller wurden für 40-jährige Vereinstreue geehrt. Patrik Berger, Anett Loth und Andreas Prankl dürfen künftig die Ehrennadel für 25 Jahre tragen.

Einstimmig genehmigte die Versammlung die Beschaffung eines neuen Vereinsbusses, die Kosten dafür sind mit 45000 bis 50000 Euro angesetzt. Nach seinem Dank an alle Unterstützer ging der Vorsitzende im Rückblick auf die Dauerthemen „Parkplätze am Sportplatz“ und „überhöhte Geschwindigkeit auf der Aschauer Straße“ ein. Diese seien im vergangenen Jahr durch eine entsprechende Beschilderung etwas entschärft worden, müssten aber beobachtet werden.

Weiß berichtete von zahlreichen Veranstaltungen aller Abteilungen und erwähnte die Neuerungen im Sportheim. Dabei hob er das besondere Engagement und die finanzielle Unterstützung von Rupert Buchauer hervor. Der Spielplatz vor dem Vereinsheim wurde fertiggestellt. Diese Aufgabe übernahm federführend Voggenauer, unterstützt von Wast Schlosser. Dominic Hirl leitete die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED.

Voggenauer berichtete von der Abteilung Fußball. Die Jugendabteilung wird von Christine Merta und
Geli Ofner geleitet. Es sind Mannschaften von der F2- Jugend bis zur A-Jugend gemeldet. Die D-Jugend erreichte den dritten Platz in der Kreisklasse, die C-Jugend wurde in Spielgemeinschaft mit dem WSV Aschau Meister in ihrer Gruppe. Die A-Jugend spielt mit Bernau zusammen, in der kommenden Saison wird eine Spielgemeinschaft mit Riedering und Söllhuben gebildet. Die Herrenmannschaft spielte in Spielgemeinschaft mit Söllhuben und stieg in die Kreisklasse ab. Christian Lederer verstärkt zukünftig das Trainerteam. Die zweite Mannschaft spielt in der B-Klasse. Damentrainer Florian Till referierte über die Damenmannschaft. Diese erreichte in der Kreisliga den dritten Platz. Eine zweite Mannschaft nahm mit Grassau am Spielbetrieb teil.

Thomas Schlosser, Abteilungsleiter Ski, berichtete, dass der Verein nach drei Jahren wieder eine Vereinsmeisterschaft organisiert habe. Wegen der Schneeverhältnisse fand sie am Amberglift in Walchsee statt. Außerdem unterstützte der Verein die Wastl-Fanderl-Grundschule Frasdorf mit der Zeitnahme bei den Schulmeisterschaften.

Den Bericht der Tennisabteilung übernahm der designierte Abteilungsleiter Andi Damböck. Im vergangenen Jahr nahmen drei Mannschaften am Spielbetrieb teil, die jeweils vordere Mittelfeldplätze belegten. Er bedankte sich bei Christina und Simon Hilger für ihr Engagement im Jugend Training sowie bei Charly Hamberger für die Platzpflege.

Das Angebot in der Abteilung Turnen sei vielfältig, so Anett Loth im Resümee. Das Kinderturnen könne zunächst nicht mehr stattfinden, da sich keine Leitung finde. Die Kurse Stepp und Volleyball finden weiterhin statt. Das Volleyballtraining hat großen Zulauf. Allgemein werden händeringend Kursleiter gesucht.

Die Schatzmeisterin gab in der Jahresbilanz schwarze Zahlen bekannt, bedingt durch Spendenzuwachs und Ausgabenreduzierung.reh

Artikel 1 von 11