Radlerfest zieht viele Besucher an

von Redaktion

Auf der Haynger Steige sind auch Oldtimer zu sehen

Söchtenau – Bei traumhaften Wetter fand nun wieder das Radlerfest auf der Haynger Steige statt. Das über die Gemeindegrenze hinaus bekannte Gartenfest auf der Anhöhe über Söchtenau.

Beginn war sonntags um 11 Uhr. Bereits vorher wurden die ersten Plätze eingenommen und viele sicherten sich einen schattigen Platz unter den Bäumen oder Schirmen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte vormittags die Söchtenauer Musi und nachmittags die Sturzboch Musi.

Für das leibliche Wohl kümmerte sich der Radlerverein mit vielen Schmankerl wie Steckerlfisch, Braten, Gyros, Pommes, Schweinswürstl und Brotzeiten sowie Kaffee und Kuchen und Eis. Getränke waren von der Flötzinger Brauerei.

Auch die jüngsten Besucher hatten viel Spaß mit zwei Hüpfburgen und der Tombola.

Ebenso wurde das Radlerfest wieder mit einem Bulldogtreffen verbunden. Es konnten viele verschiedene Oldtimer bestaunt werden. Am Nachmittag fand eine Rundfahrt mit den Oldtimern statt und viele Kinder durften mitfahren.

Am Abend füllte sich das Fest nochmals bis auf den letzten Platz. Zur späten Abendstunde zog ein Gewitter mit starkem Regenfall auf. Die letzten Besucher suchten einen trockenen Platz in den Hütten. Dennoch wurden viele nass und verließen kurzfristig das Fest. Zusammenfassend war es wieder ein sehr gelungenes Fest für die ganze Familie.

Artikel 6 von 11