Thomas Stadler beweist die stärksten Nerven

von Redaktion

Hufeisenclub Söchtenau liefert spannende Meisterschaft

Söchtenau – Einen spannenden Kampf um den Sieg lieferten sich die 25 Teilnehmer der Orts- und Vereinsmeisterschaft des Söchtenauer Hufeisenclubs. In elf Durchgängen musste das Hufeisen möglichst nahe am Ziel, der sogenannten „Daube“, landen. Die zehn besten Ergebnisse jedes Teilnehmers gelangten in die Wertung. Thomas Stadler, der in den vergangenen Jahren schon oft nahe am Sieg war, zeigte sich in diesem Jahr erfolgreich. Mit einem hauchdünnen Vorsprung setzte er sich am Ende gegen den Vorjahressieger Manfred Liebl durch. Die weiteren Plätze belegten Andreas Fürst, Marco Binder, Günther Benstetter und Ade Weber.

Im Mannschaftswettbewerb gingen sechs Teams an den Start. Fünf davon wurden mit je vier Teilnehmern zusammengelost. Die sechste Mannschaft stellte der Gemeindebauhof Söchtenau.

Die Riege mit Gerhard Adlmaier, Gerhard Schmidmaier, Fürst und Liebl siegte vor dem Team Stadler, Franz Hofstetter, Helmut Hrdina und Christian Magda. Den dritten Platz belegten Weber, Andreas Adlmaier, Georg Löw sowie Paul Forstner und Robert Opperer.

Bei der Siegesfeier durfte jeder Teilnehmer einen Preis in Empfang nehmen.

Artikel 1 von 11