Bad Endorf – Aufgrund von Unwetterschäden auf dem Gelände des Waldkindergartens in Rankham wird der Spielort für das Familientheater „Die Musketiere“ in den Kurpark Bad Endorf verlegt. An den Aufführungsterminen ändert sich nichts.
Konrad Schlaipfer, Vorsitzender der Theatergesellschaft Bad Endorf, schaffte es in kürzester Zeit, einen neuen Ort für die Aufführung zu finden. „Die Sicherheit der Zuschauer und Mitwirkenden steht bei uns an erster Stelle“, begründet er.
Aufgeführt wird das von Werner und Julia Hofmann geschriebene und inszenierte Stück in der Zeit vom Freitag, 22. September, bis Sonntag, 1. Oktober, jeweils Freitag, Samstag und Sonntag. Spielbeginn ist an allen Tagen um 15 Uhr. Der Kartenverkauf erfolgt in gewohnter Weise über Münchenticket und an der Tageskasse am Aufführungsort.
Ferner bietet die Tourist Info Bad Endorf mit dem „Bad Endorfer Zuckerl plus“ ein Kombi-Paket an, das neben einer Freikarte für das Theater zusätzlich eine vergünstigte Chiemsee-Schifffahrt zur Frauen- und Herreninsel, eine Berg- und Talfahrt mit der Kampenwandbahn sowie den Eintritt in die Chiemgau-Thermen zum Sonderpreis enthält.
Die Zuschauer erwartet eine einzigartige Inszenierung, die das bekannte Werk von Alexandre Dumas geschickt in die Gegenwart holt und auf diese Weise die Botschaft der Musketiere in das Hier und Jetzt überträgt.
Weil es sich um eine Aufführung unter freiem Himmel handelt, empfiehlt die Theatergesellschaft allen Besuchern eine Decke oder ein Sitzkissen sowie Regen-, Mücken- und Sonnenschutz mitzubringen. amf