Frauengemeinschaft feiert 100-Jähriges

von Redaktion

Mitglieder tragen am Festtag die zum Jubiläum angeschaffte neue Vereinsschürze

Pfraundorf – Die Katholische Frauengemeinschaft Pfraundorf feierte im Oktober ihr 100-jähriges Bestehen. Dazu zogen die Frauengemeinschaften und Ortsvereine mit ihren Fahnen in die Kirche ein. Den Gottesdienst zelebrierten Pfarrer Martin Gehringer und Pfarrer Christian Hartl. Die musikalische Gestaltung übernahmen der Kirchenchor und die Weisenbläser.

Soziales Engagement gewürdigt

Die beiden Geistlichen würdigten den Zusammenhalt und das Engagement der Frauen für verschiedene soziale und kirchliche Projekte. Zum Festzug trugen viele Mitglieder bereits dabei die neue Vereinsschürze, die anlässlich des Jubiläums angeschafft wurde. Vorsitzende Resi Gruber begrüßte Bürgermeister Olaf Kalsperger, Gemeinderat Klaus Artmann sowie die Frauengemeinschaften, die Ortsvereine aus Pfraundorf, den Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung. Gruber und Ingrid Neuner ließen die 100-jährige Vereinsgeschichte Revue passieren. Der Raublinger Bürgermeister lobte die Arbeit der Frauengemeinschaft.

Vereine überbrachten Glückwünsche

Die anwesenden Frauengemeinschaften aus Raubling, Nicklheim, Kirchdorf-Reischenhart und Großholzhausen überbrachten Glückwünsche und Geschenke. Ebenso der Kameradschaftsbund, die Feuerwehr, der Schützenverein, die Jungbauernschaft, der Theaterverein, der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung. Der Gartenbauverein kümmerte sich um den Schmuck und die Jungbauernschaft um das Kuchenbuffet. Zur Unterhaltung spielten Franz Weinhart und Andreas Bauer auf.

Artikel 5 von 11