Pur Vital Altenhilfe feiert Richtfest

von Redaktion

Erstes Haus mit Tagespflege und Café in Stephanskirchen im Juni 2024 bezugsfertig

Stephanskirchen – Zu ihrem Richtfest hatte die Pur Vital Altenhilfe GmbH nach Stephanskirchen eingeladen. Geschäftsführer Markus Mittermeier begrüßte, bei herrlichem Sonnenschein, die zahlreichen Gäste auf der Baustelle des Pur Vital Seniorenwohnens. Er gab einen Überblick zum Baufortschritt und zur voraussichtlichen Bezugsfertigkeit der einzelnen Häuser.

Geplant ist die Fertigstellung des ersten Hauses an der Ecke Ringstraße/Haidenholzstraße zum Juni 2024. Damit starten die Tagespflege, der Mobile Pflegedienst sowie das öffentliche Café. Ebenso werden hier die ersten Wohnungen für das betreute Wohnen bezugsfertig. Das große Gebäude mit ausschließlich betreutem Wohnen soll dann zwei Monate später fertig sein. Noch einmal einen Monat später folgt das dritte Gebäude, welches zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften mit je zehn Bewohnern sowie sieben weiteren Wohnungen für betreutes Wohnen bietet. Mittermeier bedankte sich bei den Nachbarn für ihr Verständnis, dass so ein großer Bau in direkter Umgebung nicht immer leise und manchmal auch mit kleineren Unannehmlichkeiten vonstattengeht. Auch sprach er den Handwerkern einen großen Dank für die bisherige Arbeit aus. Bürgermeister Karl Mair ging darauf ein, wie wertvoll es sei, dass es Unternehmen vor Ort gebe, die solch ein großes Projekt noch verwirklichen.

Dies gelte gerade zu Zeiten gestiegener Baukosten. Er betonte, wie stolz die Gemeinde darauf ist, diesen Bau ermöglicht zu haben und damit vor allem auch eine Versorgungslücke zu schließen beziehungsweise ein weiteres Angebot für ältere Bürger zu bieten. Im Anschluss erfolgte der Richtfestspruch durch Zimmerermeister Georg Hanfstängl. Danach wurden die Gäste und Handwerker im Rohbau verköstigt.

Artikel 1 von 11