Schechen – Im Pfleger Theaterstadl Schechen laufen die Proben auf Hochtouren. Unter der Regie von Andreas Kern wird ab Anfang Dezember das Weihnachtsstück „Und des am Heiligen Abend“ gezeigt. Das heitere Schauspiel wurde bereits 2006 von der Pflegerbühne uraufgeführt und geht nun mit neuer Besetzung und wiederentfachter Begeisterung an den Start.
Das Theaterstück nimmt die Zuschauer mit zu einem „etwas anderen Weihnachtsfest“: Durch einen Wetterumsturz dazu gezwungen, den Heiligen Abend auf einer Almhütte ohne jegliche Weihnachtsdekoration zu verbringen, lassen sich die Brüder Severin und Dominik, die diese Alm bewirtschaften, sowie die hübsche Bedienung Michaela und die Försterin Vevi nicht entmutigen. Zusammen mit zwei weiteren Paaren improvisieren sie und machen das Beste aus der Situation. Ziel ist es, doch noch einen unvergesslichen, besonderen Heiligen Abend zu verbringen.
Das heiter-besinnliche Weihnachtsstück wird am Sonntag, 3., Freitag, 8., Sonntag, 10., Samstag, 16., Sonntag, 17., Freitag, 22. und Freitag, 29. Dezember, sowie am Freitag, 5. Januar, aufgeführt: freitags um 20 Uhr, samstags um 19 Uhr und sonntags um 16 Uhr.
Karten sind ab Montag, 6. November, unter www.die-pflegerbuehne.de erhältlich oder unter 0157/50479153 am Donnerstag, 16., Dienstag, 21., und Dienstag, 28. November, sowie am Samstag, 9. Dezember, jeweils von 17 bis 20 Uhr. khe