Goldenes Sportabzeichen bis ins hohe Alter

von Redaktion

Christine Kriechbaumer aus Bad Endorf feiert 100. Geburtstag – Bewegung hat sie fit gehalten

Bad Endorf – Ihren 100. Geburtstag feierte dieser Tage Christine Kriechbaumer, geborene Huber, in Bad Endorf.

Die Jubilarin wuchs auf dem elterlichen Anwesen in Antwort mit acht Geschwistern auf und besuchte dort die Schule. Anschließend blieb sie auf dem Hof der Eltern und half in der Landwirtschaft.

Christine lernte den Fernfahrer Josef Kriechbaumer aus Amerang kennen. Sie heirateten und bauten sich ihr eigenes Heim in Bad Endorf. Dort kamen ihre drei Kinder zur Welt. Seitdem galt Christine Kriechbaumers ganzes Schaffen der Familie. Als ihre Kinder erwachsen waren, entdeckte sie mit 54 Jahren den Sport für sich.

Sie begann, Skifahren zu lernen, und machte jedes Jahr das Sportabzeichen in Gold.

Dieses sportliche Leben hat sie bis ins hohe Alter fit gehalten. Auch den Haushalt und den Garten zu versorgen sowie Einkäufe zu erledigen, war für die Jubilarin bis weit über ihren 90. Geburtstag selbstverständlich. Eine große Stütze im Alltag für Christine Kriechbaumer war ihr Sohn, der mit seiner Familie im gemeinsamen Haus wohnte. Seit Juni lebt sie nun im Katharinenheim.

Große Freude bereiten ihr die sechs Enkel und zwei Urenkel. Ihr besonderes Fest feierte sie im Familienkreis. Anna-Maria Kirner gratulierte für den Rauchclub Bad Endorf, dort ist die Jubilarin seit 1961 Mitglied.

Bürgermeister Alois Loferer überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde Bad Endorf.amf

Artikel 9 von 11