Vogtareuth – Die Dorfbühne Vogtareuth bringt den Theaterklassiker „Graf Schorschi“ von Carl Borro Schwerla zur Aufführung. Es handelt sich um ein Münchner Stück in drei Akten und drei Bühnenbildern.
Unter der Regie von Thomas Schuster proben die Vogtareuther Theaterer bereits seit einigen Wochen und freuen sich auf die Premiere am Samstag, 18. November, um 20 Uhr.
Neben der Standlbesitzerin Walburga Graf (gespielt von Doris Huber) und ihrem Sohn Schorschi (Thomas Huber) sind weitere Mitwirkende auf der Bühne Georg Sewald, Elvira Kohrs, Hildegard Mayer, Thomas Schmidmayer, Hildegard Mühlbauer, Helmut Hofstetter, Florian Römersberger, Paula Schmid, Thomas Schuster, Maxi Römersberger, Andi Liebl und Matthias Mühlbauer. Karten sind im Geschenkeladen „Herzenswunsch“ von Ela Oberberger, unter Telefon 0176/ 81698892, und im ehemaligen Raiffeisenbankgebäude am Kirchsteig 9 erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse. Kartenbestellungen sind zudem auf der Webseite www.dorfbuehne-vogtareuth.de möglich. Die Aufführungen finden in der Gemeindehalle Vogtareuth jeweils um 20 Uhr statt. Lediglich an den Sonntagen ist Spielbeginn bereits um 18 Uhr. Die weiteren Spieltermine sind Freitag, 24., Samstag, 25., und Sonntag 26. November, sowie Freitag, 1., Samstag, 2., und Sonntag, 3. Dezember.